„Extrem schwer“ mit Felix Klemme ist bei RTL II ein besonders erfolgreiches Format – nicht nur bei den Zuschauern: Es eignet sich besonders gut für Sonderwerbeformen und Markenkooperationen jeder Art. Deshalb hatten wir hier in letzter Zeit schon einige Beiträge von Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Abteilungen zu diesem Thema. Heute beschreibt Anita Möller, Senior Produktmanagerin Brand Partnership & Entertainment bei El Cartel Media, eine weitere Zusammenarbeit: Felix Klemme und Fitbit…  

 

Am 22.04. stand Felix Klemme, als neues Testimonial von Fitbit, für Aufnahmen zu zwei TV-Spots vor der Kamera. Auf dem Programm standen die Produktion eines TV-Aufrufspots für die „Ich-und-mein-Fitbit-30-Tage-Selfie-Competition“ und eines Gewinnspiel-Spots.

Bei frühlingshaften Temperaturen von bis zu 18°C und strahlendem Sonnenschein wurde an zwei Drehlocations gedreht: rund um die Hackerbrücke – eine der beliebtesten „Werbebrücken“ Münchens und im Kustermannpark im Herzen Haidhausens. Neben Felix waren sechs weitere Fitnessfreunde am Start, zeigten sich von ihrer sportlich, aktiven Seite im Alltag und erhielten dabei noch ein paar wertvolle Fitness-Tipps von Felix Klemme.

Der TV-Aufrufspot zur „Ich-und-mein-Fitbit-30-Tage-Selfie-Competition“ wird vom 09.05. bis 22.05.16 on Air bei RTL II gezeigt und soll Fitness-Fans, die fit in den Sommer starten wollen, dazu motivieren an einem 30-tägigen Fitbit-Produkttest teilzunehmen. Die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 08.06.16 und zwischen dem 27.06. und 25.07.16 startet dann die Testphase. Die 50 Auserwählten dürfen die Fitbit Blaze™ oder die Fitbit Surge™ dann 30 Tage kostenlos auf Herz und Nieren testen, täglich per Selfie über Ihre Erfahrungen mit den Fitbit-Wearables berichten und am Ende natürlich die Fitbit Fitness-Uhr behalten.

Zum Gewinnspiel können wir leider noch nichts verraten, außer dass es natürlich wieder sportlich wird…