„You have to GLOW before you shine.“ Das war das Motto der GLOWCON in Berlin. Dabei handelt es sich um die größte Beauty Convention Deutschlands. Wir durften mit RTL II YOU am 03.12.16 live dabei sein.

Was das Besondere an der GLOWCON ist? Ihre Besucher entsprechen genau der Zielgruppe unseres Digitalangebots RTL II YOU. Neben Beauty Themen, Panel Diskussionen und Musik Acts können die meist weiblichen Besucher Social Media Stars wie Sami Slimani, Dagi Bee, Ischtar Isik, xLaeta uvm. persönlich treffen.

Mit einem Messestand, bestehend aus einem lebensgroßen gebrandeten Einhorn und mit vielen Flyern bewaffnet, machten wir genau diese junge Zielgruppe auf uns aufmerksam.

Und das sehr erfolgreich: Es wurden ca. 5.000 Selfies und Gruppenfotos zusammen mit unserem Einhorn geschossen und die Resonanz zu unserem Produkt war durchweg positiv.

Abgesehen von den Messebesuchern fanden auch prominente Gäste wie die Lochis, Elena Carriere, und  Chameen Loca von „Berlin – Tag & Nacht“ unser Einhorn so toll, dass sie direkt ein Foto gemacht und es live bei Snapchat und Instagram geteilt haben. Dies trug natürlich deutlich dazu bei, Aufmerksamkeit zu generieren.

Zusätzlich zum Stand haben wir auf Facebook und RTL II YOU einen Livestream durchgeführt. Die Darsteller der Eigenformate Daily CGN und BERLYN haben das gesamte Event in unterhaltsamer Art und Weise in über einer Stunde Material für die Nachwelt festgehalten.

Für Jeden gab es am Ende eine prall gefüllte Goodie-Bag mit verschiedenen Beauty-Artikeln, die gerade für uns Mädels ein weiteres Highlight darstellte.

Insgesamt war die GLOWCON in Berlin ein tolles Event für unsere Zielgruppe, auf der wir sowohl das Angebot von RTL II YOU als auch unsere Darsteller optimal platzieren konnten.