Arnold Schwarzenegger wird 70. Und das feiert RTL II nicht nur, weil sein Geburtsort Thal gerade einmal viereinhalb Autostunden von Grünwald entfernt liegt. Nein, Arnie ist ein Titan, und deshalb würdigt RTL II ein ganzes Wochenende sein filmisches Schaffen – mit insgesamt neun Klassikern und einer Social-Media-Aktion.

Für einen Facebook-Aufruf hat unser Social-Team eigens Mitarbeiter und den „Köln 50667“-Protagonisten Kevin eingespannt, die Arnie in Sachen Körperbau, Mimik und Gestik in nichts nachstehen. Im strömenden Regen haben sie typische Film-Szenen nachgestellt. Die beeindruckenden Fotos, die auf der RTL II-Facebook-Seite gepostet wurden, sollen die User zu einem ähnlichen Einsatz animieren.

User-generated-content: ein schwieriges Feld im Social-Media-Kosmos. Häufig klappt es nicht, die Nutzer zu einer Mitmach-Aktion zu bewegen. Aber wir glauben fest daran, dass die Fans für den Terminator, Barbaren, Zerstörer und Last Action Hero eine Ausnahme machen. Happy Birthday, Arnold Schwarzenegger!

Hier die Filme im Überblick:

Freitag, 28. Juli

20:15 Uhr „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“
23:05 Uhr „Sabotage“

Samstag, 29, Juli

08:05 Uhr „Conan, der Barbar“
10:10 Uhr „Conan, der Zerstörer“
20:15 Uhr „Last Action Hero“
22:55 Uhr „Maggie“ DEUTSCHE FREE-TV-PREMIERE

Sonntag, 30. Juli

20:15 Uhr „Terminator 3 – Rebellion der Maschinen“
22:20 Uhr „Total Recall“
00:40 Uhr „The 6th Day“