RTL II ist der erste private TV-Sender, der ein Corporate Blog an den Start bringt. Wir finden, das passt, denn Me-too wollten wir noch nie sein. Wer mag, erfährt hier künftig Insights und Interna von RTL II und El Cartel Media. Es gibt vieles, was wir gerne mit der Welt da draußen teilen würden. Spannende oder amüsante Geschichten aus allen Bereichen von RTL II, die nicht immer gleich eine Pressemitteilung rechtfertigen, aber ein besseres Bild davon vermitteln, wer wir sind, was wir machen und warum. Hintergründe zu neuen Formaten, Behind-the Scenes von Dreharbeiten, aktuelle Kampagnen, und Geschichten über unseren tiefgreifenden Umbau vom TV-Sender zum digitalen Medienhaus. Darüber hinaus wollen wir auch bei all den Themen mitdiskutieren, die unsere Branche insgesamt bewegen – Fragen rund um Programmtrends, die Zukunft des Mediums, und wie es am besten vermarktet wird. Und selbstverständlich erlaubt uns der Blog auch spontane Repliken auf Kritik, die an RTL II geübt wird. Aber unser Hauptziel ist ein anderes: Neugierde wecken, unterhalten und zu Diskussionen einladen.

Dieser Blog wird in erster Linie von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von RTL II und EL CARTEL MEDIA geschrieben. Sie kommen aus allen Bereichen des Hauses. Aber damit wir nicht nur im eigenen Saft schmoren, sollen auch externe Stimmen zu Wort kommen. Was die Autoren auf dem Blog veröffentlichen gibt ihre persönliche Sicht wieder und entspricht nicht unbedingt der offiziellen Unternehmensmeinung. Wir sind gespannt!

Unsere Kommentarrichtlinien

Disclaimer

Kontakt