Platz 1: RTL II bietet die besten Karrierechancen in der Branche „Fernsehen und Musik“. Das hat das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) mithilfe einer kombinierten Fragebogen- und Social-Listening-Analyse herausgefunden – für den Deutschland-Test im Auftrag von Focus und Focus-Money. Untersucht wurden die 17.500 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland. Eine Sonderauswertung der Studie „Top-Karrierechancen“ ergab außerdem: Auch für Quereinsteiger sind wir in Grünwald die beste Adresse.

1.Stock KopieIn seiner Studienbeschreibung erklärt Deutschland-Test: „Für ein Großteil der Arbeitnehmer ist heute nicht mehr allein das Gehalt entscheidend dafür, für welchen Arbeitgeber sie sich entscheiden. Sie suchen attraktive Entwicklungschancen im Betrieb, einen familienfördernden Arbeitsplatz, gerechte Perspektiven für Frauen und ein Umfeld, in dem sie sich wohl fühlen. Unternehmen sind daher gut beraten, ihre Stärken in diesen Feldern herauszustellen.“

Die Auszeichnung ist ein schöner Beleg dafür, dass der Arbeitgeber RTL II anscheinend viele gute Argumente im „War of Talents“ besitzt und sich ständig bemüht, noch besser zu werden.

Auch dieser Blog wirft immer mal wieder Schlaglichter auf dieses Thema, hier kann man sie nachlesen. Wer mehr über den Einstieg und die Ausbildung bei RTL II und EL CARTEL MEDIA wissen will, findet alle Informationen auf der Corporate Website.

Selbstredend teilen sich RTL II und EL CARTEL MEDIA die Ehre, denn der Sender und sein Vermarkter bieten den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die gleichen Bedingungen und Chancen.