Vergangenes Wochenende hieß es in Dortmund: „Let it GLOW!“ Unsere Kollegin und Duale Studentin Sarah Berger hatte die Möglichkeit mit RTL II zu der Beauty Convention zu fahren. Hier kommt ihr Bericht:

Als ich am Samstagmorgen die Westfalenhalle erreichte, sah ich bereits tausende Teenager, die es gar nicht erwarten konnten sich endlich in das Beautyparadies „GLOW“ zu stürzen. Auch ich war plötzlich ganz aufgeregt.

In der Messehalle entdeckte ich schnell unseren knallpinken 30m² großen RTL II-Stand mit dem großen Highlight: einer Castingbox. Die 15.000 Messebesucher waren sichtlich begeistert und nutzten ihre Möglichkeit 3D-GIFs zu machen, Fotos auszudrucken und vor allem an unserem RTL II-Casting teilzunehmen. Über 100 Bewerbungen für „Curvy Supermodel“, „Love Island“ und unsere Soaps haben wir an diesem Wochenende erhalten. Ein Ergebnis, mit dem wir alle mehr als zufrieden sind.

Glow-MessestandEs hat mir so viel Freude bereitet die Messebesucher und Fans von uns als Unternehmen und unseren Formaten zu überzeugen.

Aber nicht nur das! Während Mariella und Marlen von der Abteilung Events und ich uns vor allem um die Besucher am Stand und die Castings kümmerten, legten sich die Kollegen aus den Abteilungen Programm, Social Media und Programmkommunikation auch außerhalb von unserem Stand mächtig ins Zeug. Zahlreiche Interviews mit Curvy Supermodel Hanna, Darstellern von BTN und „Köln 50667“ standen bei ihnen auf der Agenda.

Neben all den beeindruckenden, lauten und erlebnisreichen Momenten, werde ich vor allem die Fans unserer Köln- und Berlin-Darsteller nicht vergessen. So standen Mädchen mit Tränen in den Augen vor unserem Stand und konnten es gar nicht fassen, ihre großen Vorbilder aus dem Fernsehen endlich live zu sehen.

Wir haben an diesem Wochenende nicht nur unseren Darsteller-Pool erweitern können. Nein, vor allem haben wir hunderte Menschen glücklich gemacht und ihnen einen großen Traum erfüllt. Ein Erlebnis, das auch unsere Soap-Darsteller sichtlich genossen haben. Hanna Wilperath, die Gewinnerin von „Curvy Supermodel“, Paula und Rick von BTN, Kevin, Lina, „Diego“ und etliche andere von „Köln 50667“ werden dieses Wochenende immer mit einem großen Lächeln in Erinnerung behalten, und wir auch!

Ich bin sehr stolz, Teil dieses tollen und lustigen Teams zu sein und werde lange mit Freude an dieses Wochenende zurückdenken.