Seit Januar 2015 kochen echte Kochprofis-Fans nur noch hier: In der Kochprofis-Küche. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner „Küche&Co“, einem der führenden Einbauküchenfachhändler Deutschlands, und unserem Kochprofi Ole Plogstedt haben wir eine Küche entwickelt, die das Know-How der Küchenplaner und die Erfahrungen aus über 250 Sendungen vereint. Das Ergebnis ist eine Küche für den Einsatz am Herd daheim mit echten Profi-Elementen.

Und das hat auch die Expertenjury und Verbraucher im Rahmen des „KüchenInnovationspreises 2016“ überzeugt, welcher am 13. Februar sein zehnjähriges Jubiläum feierte. Der Konsumentenpreis wird einmal im Jahr auf der Konsumgütermesse „Ambiente“ in Frankfurt verliehen und ist ein Gütesiegel, das unter anderem vom Konsumenten selbst als Produkt-Empfehler vergeben wird und höchstes Vertrauen am Markt genießt. Als Anerkennung einer überdurchschnittlich hohen Verbraucherorientierung kürte die Initiative „LifeCare“ Küche&Co für die Kochprofis-Küche mit dem begehrten Konsumentenpreis zur „KüchenInnovation des Jahres 2016“ (Kriterien Funktionalität, Innovation, Produktnutzen, Design) sowie dem „golden award“ für die besten Kategorie-Ergebnisse.

Als Gewinner des „golden awards“ konnte sich Küche&Co mit der Kochprofis-Küche live auf der Bühne präsentieren, auf der die Awards in allen Kategorien überreicht wurden. Natürlich durfte das kulinarische Wohl nicht zu kurz kommen. Ole Plogstedt kredenzte zur Feier des Tages im Rahmen eines Showcookings ein Gericht aus dem Kochprofis-Jubiläums-Kochbuch. Die Zuschauer harrten geduldig zwei volle Stunden aus, bevor es richtig losging. Dabei beobachteten sie interessiert die Vorbereitungen von Ole und seinem Team. Anschließend kam eine der Besucherinnen in den Genuss, Ole bei der Zubereitung zu assistieren und entpuppte sich als echtes Talent. Gereicht wurden Kalbsschnitzel mit Kapern-Sardellenbutter, Kohlrabi-Möhrengemüse und Kartoffelstampf mit einer frittierten Kaper. Besonders gut kam an, dass Ole bereits während des Showcookings erste kleine Kostproben an die Zuschauer verteilte.