Dass Musik bei RTL II eine große Rolle spielt, ist kein Geheimnis. Seit geraumer Zeit mischen wir uns immer mehr auch live unter unsere Zielgruppe. Eine der größten Festival-Kooperationen bildet dabei der BigCityBeats WORLD CLUB DOME, der seit 2013 in der Frankfurter Commerzbank Arena stattfindet. Die Partnerschaft steht im Kontext zahlreicher erfolgreicher Musik- und Live Entertainment-Projekte von RTL II, die auch 2015 eine wichtige Rolle spielen.

Am Event-Wochenende Anfang Juni strömten insgesamt über 100.000 Besucher aus 24 Nationen auf das 500.000 qm Areal – Besucherrekord. 150 DJs und Live-Acts (unter ihnen Star-DJs wie David Guetta, Hardwell, Steve Aoki oder Robin Schultz) verwandelten die Commerzbank–Arena für drei Tage in den größten Club der Welt, damit hat sich der BigCityBeats WORLD CLUB DOME innerhalb von drei Jahren zu einem der bedeutendsten elektronischen Musik-Events in Europa entwickelt.

Und mittendrin: RTL II.

Nach dem Erfolg des vergangenen Jahres begleiteten wir den WCD heuer zum zweiten Mal als offizieller Medienpartner on Air und online mit einer Cross-Promotion-Kampagne. Neben zahlreichen Brandings vor Ort haben wir eine eigene VIP-Lounge vor Ort eingerichtet, in die sich Besucher des Events zurückziehen konnten – und haben nebenbei noch eine Livesendung auf die Beine gestellt, moderiert von Collien Ulmen-Fernandes.