Jeder weiß, dass wir mit unseren Daily Soaps ganz nah an der Zielgruppe sind. Ganz klar läuft der Austausch mit und zwischen den Fans vor allem über Social Media ab. Aber auch für die Millennials geht nichts über die reale Begegnung mit ihren Idolen. Deshalb suchen wir gemeinsam mit der Produktionsgesellschaft Filmpool immer wieder nach Möglichkeiten, das wenigstens einigen Zuschauern zu ermöglichen.

So fand am vergangenen Samstag die große „Köln 50667“-Fan-Party im Cage Club statt. Die Tickets wurden zuvor über Medienpartner wie express, BILD oder bravo.de verlost. Kevin, Jule, Patrick und Co. gaben den rund 120 Fans fleißig Autogramme, machten Selfies und – als besonderes Highlight – sangen mit ihnen Karaoke! Vier Stunden lang schmetterten sie Hits von Helene Fischer, Bruno Mars oder Justin Bieber.

Die RTL II-Kollegen von Web & Social Media waren auch vor Ort und haben jede Menge Content erstellt (Interviews, Clubrundgang, Karaoke-Momente etc.) und sind damit auf der „Köln 50667“-Facebookseite live gegangen.

Die Bildergalerie vermittelt einen Eindruck von dem unterhaltsamen Nachmittag.

Die nächste Fan-Party für „Berlin – Tag & Nacht“ ist schon in der Pipeline.