Und noch eine neue Rubrik: „Der Zuschauer spricht“ zitiert Zuschriften an unsere Zuschauerredaktion – interessante, berührende, intelligente und skurrile. Unser Publikum ist so vielfältig wie unser Programm.

„Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern“, Samstag, 09. Juli, 20:15 Uhr

„Hallo liebes RTL2 Team. Ich schaue gerade eure Sendung Armes Deutschland und mich hat ein Mensch besonders mit seiner traurigen aber auch zugleich starken Geschichte berührt. Lothar. Ich würde ihm sehr gerne helfen egal wie. Ich würde ihn gerne finanziell unterstützen, damit er seine Gräber der Tochter und der Ehefrau zurückbekommt.
Durch ihn wurde mir bewusst, dass wir es so gut haben und wir sehr auf materielle Sachen fixiert sind. Wir wissen alle nicht mehr was wichtig ist. Es wäre sehr lieb von euch wenn ihr mir den Kontakt vermitteln würdet.“

„Zombiber“, Montag, 11. Juli, 00:15 Uhr

„Ich schaue gerade RTL2 und da läuft ein Film ‚zombiber‘ -als ob der Name nicht schon dämlich genug wäre ist der Film eine echte Frechheit Zuschauern sowas zuzumuten! Schaut ihr euch die scheisse eigentlich selbst an und denkt ‚Wow der Film ist gut den zeigen wir‘ ,oder denkt ihr eher (was ich vermute) ‚der Is so scheisse den zeigen wir den dummen Leuten die für unser Programm GEZ zahlen müssen‘?!?
Also solche scheiss Filme ist der Grund das immer mehr und mehr Leute zu Sky wechseln! Einfach nur eine Frechheit!!!“