Walter Zinggl, Geschäftsführer IP Österreich

Walter Zinggl, Geschäftsführer IP Österreich

Bei RTL II schaue ich am liebsten… neue und innovative Formate wie „Wirt sucht Liebe“ oder „Curvy Supermodel – Echt.Schön.Kurvig.“

RTL II ist besser als arte… weil wir arte nicht in der Vermarktung haben. Scherz bei Seite – ich denke, dass es schwer ist diese beiden Sender miteinander zu vergleichen. RTL II steht für ein unverwechselbares Programm. Wann immer man mit selbsternannten Experten über TV-Nutzung spricht, kommt unweigerlich der Satz „Aber die Jungen schauen kein lineares TV mehr!“ RTL II beweist täglich das Gegenteil. Mit Formaten, die explizit für die junge Zielgruppe der 12- bis 29-Jährigen entwickelt und produziert wurden.

„Zeig mir mehr!“ bedeutet für mich … mehr Info, mehr Entertainment, mehr Vielfalt, mehr Spaß am Fernsehen, mehr Spaß an der Vermarktung. RTL II hat mehr Mut Dinge anzusprechen, über die viele hinter vorgehaltener Hand sagen „Ja, das müsste man wirklich einmal machen“. RTL II traut sich, spricht Tabuthemen an und begeistert damit seine, die junge Zielgruppe.

Hier die bisherigen Beiträge in dieser Kolumne