Felix Wesseler, Director of Operations, Filmpool

Felix Wesseler, Director of Operations, Filmpool

Bei RTL II schaue ich am liebsten… zwei Formate: „The Walking Dead“, an das mich erst die nächtliche RTL II-Binge-Watching-Programmierung herangeführt hat, denn zuvor glaubte ich, Zombie-Serien wirklich nicht schauen zu müssen. Letztlich hat dadurch nun auch SKY einen Kunden mehr bekommen, ihr solltet ein Provisionsmodell mit denen erarbeiten wegen Leuten wie mir.

Und „Berlin – Tag & Nacht“, weil es beweist, dass die junge Zielgruppe weiterhin durch lineares TV zu fesseln ist, wenn man es in aller Radikalität für sie produziert und ggf. mit Social Media verwebt.

RTL II ist besser als arte, weil… ihr so durchgeballert seid, hier überhaupt solch eine Frage zu formulieren?! Nee, im Ernst, Äpfel und Birnen.

„Zeig mir mehr!“ bedeutet für mich… ein großes Versprechen von euch, zu dessen Einlösung wir als Produzent mit Passion unseren kleinen Teil beitragen.

Hier die bisherigen Beiträge in dieser Kolumne